„Wenn selbst die Berührung mit Wasser schmerzt“
Es brennt, es juckt, es schmerzt – das Hämorrhoidalleiden plagt mit vielen Symptomen. Die Ursachen sind weitestgehend unbekannt, Schwangere und Menschen, die zu Verstopfung neigen, sind häufiger betroffen. Neben der Frage nach einer wirkungsvollen, nebenwirkungsarmen Therapie, interessieren sich viele Betroffene für sanfte hygienische Maßnahmen. Denn oft schmerzt selbst die Berührung von Wasser.
Therapie & Hausmittel
Der Einsatz pflanzlicher Arzneistoffe hat auch bei der Therapie des Hämorrhoidalleidens eine lange Tradition. Substanzen aus Kamillenblüte, Ringelblume oder Kornblume sowie Süßmandelöl wirken unter anderem entzündungshemmend, Rosskastaniensamen wirken gefäßabdichtend und abschwellend. Wassernabelkraut unterstützt den Aufbau von neuem Bindegewebe und schützt die Schleimhaut. Allantoin hilft bei der Regeneration der Haut. All diese Wirkstoffe sind zum Beispiel in dem innovativen Behandlungskonzept ANULIND® enthalten. Es besteht aus einer Creme zum Auftragen, einem Reinigungsschaum (ANULIND® Cleanser) zur Anwendung unter der Dusche und sanften ANULIND® Reinigungs- und Pflegetüchern für unterwegs und zwischendurch. So hat man den ganzen Tag ein frisch gepflegtes, sauberes Gefühl. Die Creme wird im Analbereich aufgetragen, für die innere Anwendung liegt ein Applikator bei. Die Wirkstoffe der Creme sind in der Lage, die Haut zu reparieren und den Analbereich zu pflegen.
Das 3-Phasen-System bestehend aus Creme, Cleanser und Reinigungstüchern lindert nicht nur die Symptome, sondern kann auch zum kompletten Abklingen führen.
Pflege statt Schmerz
Die sensible Haut im Analbereich wird nicht nur durch Hämorrhoiden strapaziert, auch scharfes Essen, Durchfall sowie Verstopfung, String-Tangas oder enge Kleidung, die beim Gehen scheuert, rufen Irritationen hervor. Oft schmerzt selbst der Kontakt mit warmem Wasser. Hier empfehlen Experten die Reinigung mit dem cremig-sanften Reinigungsschaum ANULIND® Cleanser. Seine pflanzlichen Inhaltsstoffe sind in der Lage, Schwellungen und Schmerzen sofort zu lindern und den Analbereich sanft zu reinigen, ohne ein brennendes Gefühl zu hinterlassen. Anschließend die erfrischende ANULIND® Creme auftragen! Die praktischen ANULIND® Reinigungs- und Pflegetücher sind optimal für aktive Patienten, die eine reinigende, pflegende Möglichkeit für unterwegs wünschen. Herkömmliche Feuchttücher werden von Experten nicht empfohlen. Sie reizen die Haut und trocknen sie zusätzlich aus – die Reaktion erfolgt prompt: mit Hautrissen und Blutungen.
Das ANULIND® Pflegeset gibt es einzeln oder im Set rezeptfrei in jeder Apotheke.